Entertainer-Club 2

Im Sommer 2000 besuchten uns auf dem Clubtreffen nicht nur ROLAND, sondern auch SPL. Erstere brachten das Arranger-Keyboard VA-7 mit, welches durch den bekannten Musiker Bernd Wurzenrainer vorgeführt wurde. Bernd, einer der besten Keyboarder Europas, zeigte, was man aus einem Profigerät herauskitzen kann. Die Zuhörer waren jedenfalls begeistert.
Und im Gepäck zahlreiche Preise und Geschenke für die Teilnehmer! Unter anderem ein ROLAND EG101, welches für die Tombola zur Verfügung gestellt wurde. Das Groove-Keyboard im Wert von 1.150,- DM (ja, wir hatten noch Deutsche Mark.. 😉 ) wechselte zu einem hocherfreuten Musiker. Aber auch die anderen Teilnehmer gingen diesmal nicht leer aus, da wir wieder gut auch von Yamaha, Piano-Willms und Kopp-Notenversand unterstützt wurden.
SPL veranstaltete einen Workshop mit Effektgeräten wie den Vitalizer II, Channel ONE, und Stereo Q! Tipps über Einsatz und Verkabelung für den Liveeinsatz wurden gerne entgegen genommen.

August 2000 hatten wir ein Kamerateam von SAT1 zu Gast! Für die Sendung „24Stunden“ auf SAT1 wollten sie eine Reportage über Alleinunterhalter in Deutschland drehen. Und da waren sie bei uns natürlich genau richtig! Sie filmten nicht nur das Treffen, sondern begleiteten einen Musiker auf „der Arbeit“.

Interview mit Mario Baus

September 2000 wurden einige Clubmitglieder von Yamaha nach Mönchengladbach eingeladen! Musiker aus der Praxis sollten erörtern, was sie bei Entertainer-Keyboards benötigen. Seitens Yamaha waren dort Jens Brinkmann, Thomas Koritke (Soundentwickler) und Yasushi Sakurai (eigens aus Japan angereis!) Wieder ein Beispiel für die Kundennähe von Yamaha. Sie holen sich Inspirationen von aktiven , wie auch Heimmusikern. Und alles soll in die Entwicklung zukünftiger Keyboards fließen – sehr lobenswert.

Michel Voncken, der „Tulpenmichel“

Ende 2000, wieder zur Weihnachtszeit. Erstmals besuchte uns der hervorragende und beliebte „Tulpenmichel“! Wer das ist? Der Top-Vorführer von Yamaha Michael Voncken!
Im Dezember 2000 brachte er u.a. das neue PSR900pro mit, sowie die hauseigene Softwarepalette mit Midifiles, Styles und Registrierungen.
In seiner unnachahmlichen Art brachte er ein großes Repertoire an verschiedenen Musikstilen dar. Professionell und lustig, was jeden Teilnehmer begeisterte. Und kein Musikstil wurde ausgelassen. Von traditionell bis rockig war alles vorhanden.
Der Holländer wohnt nicht weit von uns entfernt. Und deshalb brachte er sogar seine Eltern mit, die gerne seiner Vorführung lauschten, da sie ihn normalerweise nicht in er Öffentlichkeit sehen. Für alle ein Erlebnis.

PSR9000 UND PSR900Pro wurden präsentiert!

Das 15. Treffen im Jahr 2001 stand unter dem Stern von KORG. Ingo Jannes präsentierte das PA80. Das erste Keyboard mit 2 Midifile-Playern und ein würdiger Nachfolger der beliebten i-Serie! Außerdem im Gepäck: Der Hauptpreis unserer Tombola – ein KORG i40m!
Die ClubNEWs No.4 wurden vorgestellt. Etliche kostenlose Exemplare wurden auch diesmal wieder auf der jährlichen Musikmesse beim Entertainertreffen ausgelegt. Die Resonanz war jedenfalls hervorragend. Dadurch gewannen wir auch mehr Besucher auf unserer Homepage, die mittlerweile täglich ca. 500 Besucher zählte!

Der Nachfolger des Ketron X1 war das SOLTON SD1, welches uns Michael Bixler wieder hervorragend vorführte!
Der Spitzen-Musiker holte wieder alles aus dem Keyboard heraus – mit und ohne Gesang.
Aus dem Hause AH-Creativ präsentierte Frau Hampel eine Auswahl an Musikerzubehör wie Krawatten, Anstecknadeln oder Bühnenbekleidung. Bekannt durch ihre Präsenz auf der Musikmesse. Und einige Teilnehmer konnten das ein oder andere Stück günstig erstehen.

Michael Bixler mit SD1

Wir konnten zum 17. Treffen Herrn Maier-Falkenstein von HAMMOND zu einer Vorführung der neuen HAMMOND XE-2 gewinnen! Eigentlich macht er keine Vorführungen, denn er war Vertriebsleiter und General Manager von HAMMOND Deutschland. Um so erfreuter waren wir, dass er direkt nach einem Japan-Trip ins Rheinland kam, um dieses Keyboard vorzustellen. Er begeisterte nicht nur mit absolut virtuosen Spiel auf dem Keyboard, sondern auch mit überaus reichhaltigem Wissen über ALLE Aspekte der Firma Hammond! So wurden viele Anekdoten erzählt, die Außenstehenden niemals bekannt waren. So zum Beispiel, dass JEDER bei Hammond mindestens ein Instrument spielen können müsste – egal ob Blockflöte oder Harfe – egal ob Portier oder Techniker… 😉

Ein Highlight war das 18. Treffen im Dezember 2001! Der Entertainer-Club lud zum „Weihnachtstreffen„. Und viele Künstler und Gäste sagten zu, auch etwas im privaten Rahmen vorführen zu wollen. Als „Hauptact“ kam wieder die Firma YAMAHA (wie jedes Jahr zum Jahresende) und präsentierte ihr neues PSR2000. Mit im Gepäck auch noch das PSR9000 und eine große Auswahl an Software. Und wer spielte wieder absolut hervorragend für uns auf? „Tuplenmichel“ Voncken aus Holland!

KH Schreck präentiert Software

Aber diesmal zählte nicht nur die tolle Vorführung, sondern auch das BEIPROGRAMM! So ließen es sich einige Künstler nicht nehmen, zum Tanze oder zum Zuhören aufzuspielen. Diesmal boten wir einen Elvis-Imitator (Jarek Ellis Persley), die Schlagersängerin Nathalie Lyon aus Mönchengladbach, das Duo „2Live“ aus Dülken und die Partyband „C’est la VIE“ aus Viersen! Und es wurde so richtig abgerockt!
Dieses Treffen war kaum noch zu toppen…wenn da nicht noch unser Jubiläumstreffen wäre. 😉
Der Abend endete spät und hat bei Vielen einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Michel Voncken am PSR2000
Publikumsmagnet Tulpenmichel
Partyband C’est la VIE

Die Partyband C’est la VIE bestand aus dem Entertainer Ralf Skrabs, der Sängerin Natascha Wenrich (heute noch sehr aktiv und weit im Kreis bekannt!), der Sängerin Vera Brooren (Powerfrau mit super Stimme, Vorauswahl beim ESC 2001!), Gitarrist Sven Welter (aktuell Frontsänger der Paveier!) und Marcus Hartmann als Frontleader. Von rockig bis soft war für jeden Gast etwas dabei. Als Special präsentierten sich Vera und Sven auch noch als Akkustik-Duo „2Live„! Diese konnte man auch öfters im Kreis und weit darüber hinaus live in diversen Pubs und Clubs bewundern.

Jarek Ellis Persley
Duo 2Live!
Schlagersängerin Nathalie Lyon

Das mittlerweile 19. Treffen im Jahr 2002 war unser Jubiläumstreffen! 5 Jahre Entertainer-Club!
Zur allgemeinen Unterhaltung haben sich verschiedene Künstler angekündigt. So durften wir uns auf die Powerfrau „Bettina Stark“ aus Mössingen freuen. Ein Action-Paket sondergleichen! Sie annimierte das Publikum erfolgreich zum mitmachen und präsentierte eine tolle Show. Ob „brennende Trompete“ oder 2 Trompeten gleichzeitig oder einen SPAGAT – Bettina rockte den Saal!
Vorher trat aber noch das Country-Duo „Arizona Sunshine“ auf, die uns amerikanischen Folk und auch deutsche Countrysongs darboten. Und auch Nathalie Lyon wollte es sich nicht nehmen lassen, wiederum aufzutreten. Deutsche Schlager sind eben unser Metier.
Und als weiteres Highlight bot das Akkustik-Duo „2Live!“ wieder einige Songs aus ihrem Repertoire. Ein Genuss und lange unvergessen…

Bettina Starks Doppeltrompete
Sven Welters (Köln)
Bettina (Mössingen)
Nathalie Lyon (Mönchengladbach)
Voller Saal!
Arizona Sunshine
Alle machen mit!

Das 20. Entertainer-Treffen bot wieder eine interessante Vorführung. Michael Bixler, mittlerweile schon zum dritten mal unser Gast, brachte das GEM SOLTON SG-1 mit. Die Keyboard- und die Expanderversion. Tolle Sounds und vollkommen auf den Alleinunterhaltermarkt abgestimmt. Unterstützt vom Solton-Repräsentant bot Michael wieder eine tolle Vorführung. Die anwesenden Musiker waren jedenfalls begeistert, wie auch ihre Begleitungen.

Michael Bixler erklärte alles haarklein mit Hilfe eines Beamers
Abschiedsfoto